Persönliches Coaching und individuelle Leistungen

bekannt aus:

Die 3 Schritte zum Erfolg - Von der Basis bis zur Skalierung

1. Strategie & Website

Strategie, Positionierung und Website-Optimierung​​

In einer umfangreichen Analyse ermitteln wir Ihre Ist-Situation sowie Ihre Zielsetzung. So entsteht Ihre persönliche Strategie. Darauf baut die Ausarbeitung Ihrer Positionierung und Ihre Website-Optimierung auf. Wir erarbeiten mit Ihnen alle Inhalte und übernehmen ggf. auch die technische Umsetzung.

2. Content & SEO

Content Erstellungs- und Promotions- Workflow

Nach Fertigstellung Ihrer Website-Optimierung und Ausarbeitung Ihrer Positionierung steht die Content-Erstellung im Vordergrund. Begleitend dazu starten Sie die Promotion Ihrer neuen Inhalte, um organisch Neukunden zu akquirieren und Ihre Reichweite nachhaltig aufzubauen.

3. Ads & Skalierung

Prozess-Optimierung und Skalierung mit Werbung

Sobald Sie einen nachhaltigen Strom an Website-Besuchern über Google aufgebaut haben und darüber neue Kundenanfragen generieren, starten wir mit Ihnen die Skalierungsphase. Hierzu werden limitierenden Faktoren erkannt und beseitigt. Erst dann wird das Werbeanzeigen-Setup gestartet.

1. Strategie, Positionierung und Website-Optimierung

Optimierung der Website-Struktur -Bewährte Konzepte statt Experimente

Überzeugende Inhalte für mehr Klarheit, eine starke Positionierung und Vertrauen

Grundlegende Technik-Optimierung der Website - für Ihre Besucher & für Google

2. Content Erstellung, SEO und Promotion Workflows

Branchenspezifische Content Marketing Strategie mit Analyse und Themenplanung

Content Erstellung mit unserer Workflow Schablone - für echten SEO-Erfolg

Traffic-Wachstum über organische Content-Promotion in sozialen Medien

3. Prozess-Optimierung & Skalierung mit Werbung​

Marketing Funnel Architektur und Technik-Setup mit Tracking & Analyse

Individuelle Werbeanzeigen-Planung mit Gestaltung, Analyse und Auswertung

Optimierungszyklus zur stetigen Verbesserung Ihrer Anzeigen-Performance

Häufig gestellte Fragen zum Coaching-Programm

Das MarktMacht Digital Business Coaching setzt auf eine Kombination aus persönlichem Coaching und individuellen Leistungen wie Website-Erstellung, SEO-Optimierungsmaßnahmen oder Content-Erstellung. Diese Kombination ermöglicht einen möglichst effizienten Ablauf. Gemeinsam finden wir heraus, bb Sie die einzelnen Maßnahmen intern umsetzen, oder abgeben sollten.

Das Programm folgt dem aus der Startup-Welt bewährten Business Accelerator-Konzept. (Beschleunigungs-Konzept) Wir geben Ihnen genau die Ressourcen an die Hand, die Sie benötigen, um Ihre Dienstleistungen und Ihre Marke bekannt zu machen und damit mehr Neukunden zu generieren.

Wir sind davon überzeugt, dass Sie die Grundlagen der digitalen Handwerkskunst erlernen müssen. Andernfalls werden Sie nie in der Lage sein online erfolge zu produzieren, und werden immer auf externe Dienstleister  angewiesen sein.

Ihre Eigeninitiative ist also unerlässlich für einen nachhaltigen Erfolg.

Das Ziel des Coaching-Programms ist es, Ihnen die digitale Handwerkskunst zu vermitteln, die Sie für Ihren nachhaltigen Erfolg benötigen. Zusammengefasst erreichen Sie damit folgende Ziele:

  • Das notwendige Mindset als Grundlage – Die richtige Denkweise trennt die echten Sieger, die online zum Marktführer werden, von den Unternehmen, die nur Kosten produzieren, aber keine Resultate. 
  • Aneignung der wichtigsten digitalen Skills – Wir geben Ihnen die wichtigsten Online-Tools an die Hand, die Sie zum Aufbau Ihres Unternehmens benötigen.
  • Mehr Klarheit und mehr Freude – Mit der Optimierung und Bearbeitung Ihrer Website sowie der Ausarbeitung Ihres Leistungsangebotes erreichen Sie unmittelbar mehr Klarheit über Ihre Mission, strategische Ziele und über Ihre Kommunikation nach innen und außen. 
  • Digitale Brand-Assets für Ihr Unternehmen – Die einzigartigen Inhalte, die Sie im Rahmen Ihrer Content-Marketing Maßnahmen erstellen, sind echte Unternehmenswerte, die Ihnen nicht nur nachhaltig zu mehr Reichweite, Bekanntheit und Neukunden verhelfen, sondern Ihren Unternehmenswert auch erhöhen. Denn wer Reichweite hat, der wird zum Themenführer und zur Autorität im Markt!
  • Mehr Umsatz und Gewinn für Ihren Geschäftserfolg – Das ganzheitliche Konzept des Coaching-Programms zielt auf einen dauerhaften Erfolg für Ihr Unternehmen ab. Mit unseren Experten als Partner an Ihrer Seite können Sie Entscheidungen schneller fällen, vermeiden teure Fehlentscheidungen und haben damit einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen.

Das Coaching-Programm ist speziell für Dienstleister entwickelt, jedoch nicht auf diese beschränkt. Auch Hersteller und alle anderen Unternehmen, die Produkte oder Leistungen proaktiv vertreiben, werden vom Aufbau der Online-Reichweite profitieren. Ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, erfahren Sie im kostenfreien Erstgespräch. 

Sowohl im B2B Vertrieb als auch in der Generierung von Privatkunden steht schließlich der Aufbau von Reichweite zur Generierung von Kundenanfragen im Vordergrund. Zu unseren Kunden und erfolgreichen Partnern gehören z.B.

  • Dienstleister wie Rechtsanwälte, Steuerberater oder Ärzte
  • Agenturen und Freelancer, z.B. aus den Bereichen Werbung/Marketing, Vertrieb/Sales
  • Software-Anbieter aller Art, Software-as-a-Service-Anbieter, Start-Ups aus allen Bereichen 
  • Vermittler wie Immobilienmakler, Finanzdienstleister, Versicherungsmakler, Recruiter
  • Berater, Coaches und Consultants aller Branchen – auch Einzelpersonen und Personal Brands
  • B2B Unternehmen jeder Art wie Hersteller/Produzenten, Händler, IT- und Maschinenbauunternehmen

Finden Sie in einem persönlichen Strategiegespräch unverbindlich heraus, ob wir Ihrem Unternehmen zu mehr Reichweite und Erfolg verhelfen können. Wir garantieren Ihnen ein 100 % kostenfreies Erstgespräch, aus dem Sie unmittelbar mehr Klarheit mitnehmen können und von dem Sie direkt profitieren.

Ihre Website muss eine Reihe von Aufgaben erfüllen, um für Sie mehr mehr Anfragen generieren zu können. Dazu gehört neben einer Technik und SEO-Optimierung eine vereinfachte Bedienbarkeit sowie das richtige Maß an Inhalten und Leistungs- bzw. Produktbeschreibungen.

Entscheidend ist, dass der Kunde im Mittelpunkt steht, zu jeder Zeit weiß, wo er sich befindet und versteht, was Sie ihm bieten können.

Hier hilft Ihnen unsere eigenentwickelte Schablone, mit der wir Sie vom technischen Setup bis zur Ausarbeitung der Website-Inhalte begleiten.

Gleichzeitig erarbeiten Sie mit Ihrer Website-Optimierung auch Ihre Positionierung, führen eine Online-Wettbewerberanalyse durch und setzen sich mit relevanten Suchbegriffen auseinander. So werden Sie direkt mehr Klarheit über Ihre Positionierung gewinnen und später auch im Verkauf deutlich besser performen können.

Ihre optimierte Dienstleister-Website ist die Voraussetzung für eine hohe organische Sichtbarkeit über Google sowie für alle weiteren Marketing-Maßnahmen. Häufig führt die Optimierung der bestehenden Website schon zu erheblichen Vorteilen, die sich auszahlen werden.

In enger Zusammenarbeit führen wir Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess und haben dabei für jeden das richtige Konzept parat. Im Vordergrund steht auch hier wieder, dass Sie internes Know-how aufbauen und erfahren

  • wie eine optimierte Website-Struktur aussieht und warum diese so wichtig ist
  • wie Sie auch bestehende Inhalte in anderen Medien, offline und online, Ihrem neuen Auftritt und Ihrer neuen Kommunikation anpassen
  • worauf es bei der Technik einer Website ankommt.

Die Optimierung oder Neu-Erstellung können Sie mit unserer Beratung entweder intern durchführen, oder alternativ übernehmen wir auch die komplette Umsetzung der Technik und Inhalte für Sie.

Da wir uns an einer vielfach bewährten Schablone orientieren, bleibt nichts dem Zufall überlassen. Bauchgefühl und Geschmack haben bei der Website-Erstellung nichts verloren. Ganz nach dem Motto „Schöne Websites verdienen kein Geld“ zeigen wir Ihnen, warum Sie die wichtigsten Prinzipien erlernen und radikal durchsetzen müssen, um mit Ihrer Website erfolgreich zu werden – und zu bleiben.

Das Ziel ist eine Website, die Ihren Kunden genau das bietet, was sie suchen. Diskussionen über Farbe oder Design sind der sicherste Weg in die Erfolglosigkeit Ihrer Marketing-Strategie. Eine bessere Herangehensweise ist eine schlüssige Argumentation aller Bestandteile, die Ihre Seite enthalten muss. 

Das Design entsteht dann im Prozess aus der Positionierungs-Strategie.

Erst nach Abschluss Ihrer Website-Optimierung fahren wir mit Modul 2 fort (Content Marketing Workflows).

Mit Content Marketing bauen Sie echte „Brand Assets“ auf, also echte Vermögenswerte für Ihre Marke, die Ihnen keiner nehmen kann.

Eine Investition in Content Marketing zahlt sich immer aus! Das unterscheidet Content Marketing von anderen Werbemaßnahmen, bei denen Sie riskieren lediglich Geld auszugeben und dabei keine Resultate zu erreichen.

Zusammengefasst erreichen Sie damit

  • mehr Sichtbarkeit und mehr Reichweite über Google (Die Begriffe Content Marketing und SEO können synonym verwendet werden)
  • nachhaltig mehr Website-Besucher, die sich spezifisch für Ihre Inhalte interessieren
  • Unabhängigkeit von anderen bezahlten Werbekanälen
  • mehr Vertrauen von potentiellen und auch von bestehenden Kunden
  • mehr Autorität und Ansehen in Ihrem Markt.

Damit ist Content Marketing die Nr. 1, die Königsdisziplin unter den digitalen Marketingmaßnahmen.

Mit Content Marketing erreichen Sie auf organische Weise alle Web-User, die mehr über Ihre Expertise erfahren möchten. Auch Referenzen können Sie in Form von Fallstudien darstellen, um noch mehr Vertrauen aufzubauen und zu beweisen, dass Sie auch einhalten, was Sie versprechen.

Für die Generierung von mehr Website-Besuchern muss Content Marketing jedoch klaren Regeln folgen – und zwar den Vorgaben von Google. Diese werden z.B. von Google in Form von Webmaster-Richtlinien veröffentlicht.

Das Ganze ist also ein Mix aus den Leitfäden, die Google selbst an Website-Betreiber richtet, sowie insbesondere den Erfahrungswerten von erfolgreichen Websites. Mit der richtigen Vorgehensweise können Sie über Content Marketing Ihre Zielgruppe ganz konkret ansprechen.

Nur wenn Sie Inhalte erstellen, die die richtigen Antworten auf die Fragen Ihrer Kunden enthalten, dann werden Sie sichtbar. Und hier gilt ganz klar: Wer diese Fragen bestmöglich beantwortet, erhält auch am meisten Reichweite.

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Tobias Fischer, MBA

Unternehmer & Consultant

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