Persönliches Coaching und individuelle Leistungen
- Wir führen Dienstleister mit einem vielfach erfolgserprobten Konzept in 3 Modulen zu mehr Reichweite, Bekanntheit und Umsatz. Wir setzen dabei auf eine Kombination aus persönlicher Beratung und individuellen Leistungen.
- Wir optimieren mit Ihnen Ihre Website und Ihre Online-Marketing Maßnahmen, um nachhaltig mehr Anfragen und Neukunden zu generieren.
bekannt aus:




Die 3 Schritte zum Erfolg - Von der Basis bis zur Skalierung
1. Strategie & Website
Strategie, Positionierung und Website-Optimierung
In einer umfangreichen Analyse ermitteln wir Ihre Ist-Situation sowie Ihre Zielsetzung. So entsteht Ihre persönliche Strategie. Darauf baut die Ausarbeitung Ihrer Positionierung und Ihre Website-Optimierung auf. Wir erarbeiten mit Ihnen alle Inhalte und übernehmen ggf. auch die technische Umsetzung.
2. Content & SEO
Content Erstellungs- und Promotions- Workflow
Nach Fertigstellung Ihrer Website-Optimierung und Ausarbeitung Ihrer Positionierung steht die Content-Erstellung im Vordergrund. Begleitend dazu starten Sie die Promotion Ihrer neuen Inhalte, um organisch Neukunden zu akquirieren und Ihre Reichweite nachhaltig aufzubauen.
3. Ads & Skalierung
Prozess-Optimierung und Skalierung mit Werbung
Sobald Sie einen nachhaltigen Strom an Website-Besuchern über Google aufgebaut haben und darüber neue Kundenanfragen generieren, starten wir mit Ihnen die Skalierungsphase. Hierzu werden limitierenden Faktoren erkannt und beseitigt. Erst dann wird das Werbeanzeigen-Setup gestartet.
1. Strategie, Positionierung und Website-Optimierung
- In der ersten Phase wird zunächst Ihre Situation analysiert und eine individuelle Strategie entwickelt. Gemeinsam optimieren wir dann Ihre bestehende Website oder führen einen Relaunch durch. Die Umsetzung kann durch Ihre In-House Mitarbeiter oder durch uns geschehen.
- Wir erstellen oder optimieren Ihre Website als Fundament für Ihren digitalen Markenaufbau. Das Geheimnis einer starken Website ist nicht das Grafikdesign, sondern der Aufbau, die Inhalte und die Kommunikation.

Optimierung der Website-Struktur -Bewährte Konzepte statt Experimente
- Die Erarbeitung der Navigation und Inhalte der Unterseiten ist der erste Schritt zur performanten Dienstleister-Website.
- Die Bedienbarkeit Ihrer Seite wird durch die Menüstruktur der Unterseiten bestimmt. Eine einfache Seitenstruktur hilft Ihren Seitenbesuchern, Ihre Angebote zu verstehen.
- Wir stellen unsere vielfach erprobten und optimierten Website-Vorlagen zur Verfügung. So nutzen Sie unser Know-how, sparen Zeit und vermeiden hohe Entwicklungskosten.
Überzeugende Inhalte für mehr Klarheit, eine starke Positionierung und Vertrauen
- Die Inhalte Ihrer Website haben zwei Aufgaben: Der Besucher muss Ihr Angebot zunächst verstehen. Danach gilt es, den Nutzer vom konkreten Mehrwert Ihres Angebotes zu überzeugen.
- Verlieren Sie die wirklich relevanten Informationen aus den Augen, sinkt die Attraktivität Ihres Angebotes.
- Mit unseren Vorlagen verlieren Sie die wichtigsten Inhalte nicht aus den Augen. Ein scharfer Fokus auf die Vorteile Ihres Angebotes und die Lösung der Kundenprobleme sind unerlässlich.

Grundlegende Technik-Optimierung der Website - für Ihre Besucher & für Google
- Nach Fertigstellung der Inhalte und der Struktur Ihrer Website führen wir Ihre Website Schritt für Schritt durch die SEO-Optimierung.
- Mit standardisierten Workflows und Checklisten stellen wir sicher, dass Ihre Website-Technik den neuesten Google-Standards entspricht.
- Das Ziel des ersten Moduls ist es, Ihnen in kurzer Zeit eine optimierte Website zu erstellen, damit Sie schnellstmöglich mit den Content-Marketing Workflows aus Modul II starten können.
2. Content Erstellung, SEO und Promotion Workflows
- Content ist der Nährboden Ihrer Marke, auf dem Ihre Positionierung, aber auch Ihre Reichweite fruchtet. Mit Content-Marketing werden Sie zur Autorität in Ihrem Markt! Mit unserem 80/20 Ansatz stellen wir sicher, dass Sie mit geringem Aufwand große Ergebnisse erzielen und Ihren Fokus nie verlieren.
- Die Erstellung von einzigartigen Inhalten ist die Grundlage aller SEO Maßnahmen und der Schlüssel für mehr Sicherheit. Zeigen Sie Ihren Kunden, dass Sie eine Autorität im Markt sind und werden Sie zur echten Marke.

Branchenspezifische Content Marketing Strategie mit Analyse und Themenplanung
- Im zweiten Modul führen wir Sie an den Content-Workflow heran und helfen Ihnen dabei, sich nachhaltig als Autorität zu positionieren.
- Die branchenspezifische Wettbewerbsanalyse und Themenrecherche ist der erste Schritt für die Erstellung Ihrer Content-Strategie. Wir zeigen Ihnen, worauf es wirklich ankommt.
- Mit Content Marketing in Form von wertvollen Ratgebern, Leitfäden und anderen Branchen-Tipps stellen Sie nicht nur Ihre Expertise unter Beweis, sondern gewinnen nachhaltig mehr Reichweite, Besucher und Kunden.
Content Erstellung mit unserer Workflow Schablone - für echten SEO-Erfolg
- Wir haben für Sie einen festen Ablauf erstellt mit dem wir sicherstellen, dass Ihre Inhalte auch wirklich gefunden werden und Sie Ihrer Zielgruppe genau das bieten können, was nachgefragt wird.
- Die Erstellung der Inhalte kann entweder durch Sie bzw. Ihre Mitarbeiter oder durch unsere Content Copywriter durchgeführt werden.
- Damit Ihr Fachwissen und Ihre Kompetenz in die Content-Erstellung einfließt, ist eine enge Zusammenarbeit unabdingbar!

Traffic-Wachstum über organische Content-Promotion in sozialen Medien
- Damit Ihre neuen Inhalte Traktion aufnehmen und einen Boost erhalten, promoten Sie Ihre Inhalte über soziale Medien und B2B Netzwerke.
- Sie erfahren, wie Sie Ihr Netzwerk auf sozialen Medien ausbauen und diese zur Neukundengewinnung einsetzen können. Sie erhalten hierüber außerdem mehr Reichweite und wertvolles Feedback zu Ihren Leistungen.
- Als Partner an Ihrer Seite zeigen wir Ihnen, worauf es beim Netzwerk-Ausbau und bei der Promotion wirklich ankommt.
3. Prozess-Optimierung & Skalierung mit Werbung
- PPC steht für Pay-Per-Click Werbung. Über Google-Werbeanzeigen lässt sich Ihre Reichweite, Neukundenanfragen sowie der Umsatz skalieren. Um jedoch profitabel die Anzahl Ihrer Anfragen zu erhöhen müssen die nötigen Voraussetzungen aus Modul 1 und 2 unbedingt erfüllt sein.
- Wir helfen Ihnen mit bezahlten Werbeanzeigen über Google Ihre Reichweite und die Zahl der Anfragen zu skalieren - für ein starkes Wachstum. In der Optimierungsphase geht es darum, limitierende Faktoren zu lösen.

Marketing Funnel Architektur und Technik-Setup mit Tracking & Analyse
- Mithilfe von Google Ads können Sie Ihre Anfragen und damit auch Ihren Umsatz skalieren - und damit Ihr Firmenwachstum ausbauen.
- Die Erfahrungen aus Ihrer organischen Kundengewinnung über Content Marketing und soziale Medien sind entscheidend, um Ihren Marketing-Trichter zu entwickeln und bewerten zu können.
- Die Grundlage für ein skalierbares System ist die Messbarkeit der einzelnen Zielvorhaben. Mit der technischen Einrichtung von Tracking-Technologie werden Ihre Erfolge messbar - natürlich DSGVO-konform.
Individuelle Werbeanzeigen-Planung mit Gestaltung, Analyse und Auswertung
- Wir entwickeln gemeinsam Ihre Anzeigengestaltung, die mit Ihren Kunden wirklich resoniert, um mehr Kundenanfragen zu generieren.
- Der Schlüssel zu profitablen Anzeigen ist das Testen von verschiedenen Ansätzen der Kommunikation, um Ihre Kunden mit der richtigen Message zu erreichen.
- Die Werbeanzeigen setzen sich aus Texten und ggf. auch Grafik-Komponenten zusammen. Sie erfahren worauf es ankommt und wie Sie diese entweder selber, oder gemeinsam mit unseren Experten umsetzen.
Optimierungszyklus zur stetigen Verbesserung Ihrer Anzeigen-Performance
- Sobald die Werbeanzeigen laufen und Ergebnisse liefern, müssen diese fortlaufend ausgewertet und analysiert werden.
- Das Potenzial Ihrer Werbeanzeigen liegt in der dauerhaften Analyse, Anpassung und Optimierung. Sie erfahren, wie Sie die Optimierung selber durchführen, oder Ihre Dienstleister steuern und bewerten.
- Verlieren Sie den Überblick über Ihre Prozesse, kann diese Phase schnell zur Gefahr werden. Daher helfen wir Ihnen dabei den Blick auf das Wesentliche niemals zu verlieren.
Häufig gestellte Fragen zum Coaching-Programm
Das MarktMacht Digital Business Coaching setzt auf eine Kombination aus persönlichem Coaching und individuellen Leistungen wie Website-Erstellung, SEO-Optimierungsmaßnahmen oder Content-Erstellung. Diese Kombination ermöglicht einen möglichst effizienten Ablauf. Gemeinsam finden wir heraus, bb Sie die einzelnen Maßnahmen intern umsetzen, oder abgeben sollten.
Das Programm folgt dem aus der Startup-Welt bewährten Business Accelerator-Konzept. (Beschleunigungs-Konzept) Wir geben Ihnen genau die Ressourcen an die Hand, die Sie benötigen, um Ihre Dienstleistungen und Ihre Marke bekannt zu machen und damit mehr Neukunden zu generieren.
Wir sind davon überzeugt, dass Sie die Grundlagen der digitalen Handwerkskunst erlernen müssen. Andernfalls werden Sie nie in der Lage sein online erfolge zu produzieren, und werden immer auf externe Dienstleister angewiesen sein.
Ihre Eigeninitiative ist also unerlässlich für einen nachhaltigen Erfolg.
Das Ziel des Coaching-Programms ist es, Ihnen die digitale Handwerkskunst zu vermitteln, die Sie für Ihren nachhaltigen Erfolg benötigen. Zusammengefasst erreichen Sie damit folgende Ziele:
- Das notwendige Mindset als Grundlage – Die richtige Denkweise trennt die echten Sieger, die online zum Marktführer werden, von den Unternehmen, die nur Kosten produzieren, aber keine Resultate.
- Aneignung der wichtigsten digitalen Skills – Wir geben Ihnen die wichtigsten Online-Tools an die Hand, die Sie zum Aufbau Ihres Unternehmens benötigen.
- Mehr Klarheit und mehr Freude – Mit der Optimierung und Bearbeitung Ihrer Website sowie der Ausarbeitung Ihres Leistungsangebotes erreichen Sie unmittelbar mehr Klarheit über Ihre Mission, strategische Ziele und über Ihre Kommunikation nach innen und außen.
- Digitale Brand-Assets für Ihr Unternehmen – Die einzigartigen Inhalte, die Sie im Rahmen Ihrer Content-Marketing Maßnahmen erstellen, sind echte Unternehmenswerte, die Ihnen nicht nur nachhaltig zu mehr Reichweite, Bekanntheit und Neukunden verhelfen, sondern Ihren Unternehmenswert auch erhöhen. Denn wer Reichweite hat, der wird zum Themenführer und zur Autorität im Markt!
- Mehr Umsatz und Gewinn für Ihren Geschäftserfolg – Das ganzheitliche Konzept des Coaching-Programms zielt auf einen dauerhaften Erfolg für Ihr Unternehmen ab. Mit unseren Experten als Partner an Ihrer Seite können Sie Entscheidungen schneller fällen, vermeiden teure Fehlentscheidungen und haben damit einen großen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Unternehmen.
Das Coaching-Programm ist speziell für Dienstleister entwickelt, jedoch nicht auf diese beschränkt. Auch Hersteller und alle anderen Unternehmen, die Produkte oder Leistungen proaktiv vertreiben, werden vom Aufbau der Online-Reichweite profitieren. Ob eine Zusammenarbeit sinnvoll ist, erfahren Sie im kostenfreien Erstgespräch.
Sowohl im B2B Vertrieb als auch in der Generierung von Privatkunden steht schließlich der Aufbau von Reichweite zur Generierung von Kundenanfragen im Vordergrund. Zu unseren Kunden und erfolgreichen Partnern gehören z.B.
- Dienstleister wie Rechtsanwälte, Steuerberater oder Ärzte
- Agenturen und Freelancer, z.B. aus den Bereichen Werbung/Marketing, Vertrieb/Sales
- Software-Anbieter aller Art, Software-as-a-Service-Anbieter, Start-Ups aus allen Bereichen
- Vermittler wie Immobilienmakler, Finanzdienstleister, Versicherungsmakler, Recruiter
- Berater, Coaches und Consultants aller Branchen – auch Einzelpersonen und Personal Brands
- B2B Unternehmen jeder Art wie Hersteller/Produzenten, Händler, IT- und Maschinenbauunternehmen
Finden Sie in einem persönlichen Strategiegespräch unverbindlich heraus, ob wir Ihrem Unternehmen zu mehr Reichweite und Erfolg verhelfen können. Wir garantieren Ihnen ein 100 % kostenfreies Erstgespräch, aus dem Sie unmittelbar mehr Klarheit mitnehmen können und von dem Sie direkt profitieren.
Ihre Website muss eine Reihe von Aufgaben erfüllen, um für Sie mehr mehr Anfragen generieren zu können. Dazu gehört neben einer Technik und SEO-Optimierung eine vereinfachte Bedienbarkeit sowie das richtige Maß an Inhalten und Leistungs- bzw. Produktbeschreibungen.
Entscheidend ist, dass der Kunde im Mittelpunkt steht, zu jeder Zeit weiß, wo er sich befindet und versteht, was Sie ihm bieten können.
Hier hilft Ihnen unsere eigenentwickelte Schablone, mit der wir Sie vom technischen Setup bis zur Ausarbeitung der Website-Inhalte begleiten.
Gleichzeitig erarbeiten Sie mit Ihrer Website-Optimierung auch Ihre Positionierung, führen eine Online-Wettbewerberanalyse durch und setzen sich mit relevanten Suchbegriffen auseinander. So werden Sie direkt mehr Klarheit über Ihre Positionierung gewinnen und später auch im Verkauf deutlich besser performen können.
Ihre optimierte Dienstleister-Website ist die Voraussetzung für eine hohe organische Sichtbarkeit über Google sowie für alle weiteren Marketing-Maßnahmen. Häufig führt die Optimierung der bestehenden Website schon zu erheblichen Vorteilen, die sich auszahlen werden.
In enger Zusammenarbeit führen wir Sie Schritt für Schritt durch den gesamten Prozess und haben dabei für jeden das richtige Konzept parat. Im Vordergrund steht auch hier wieder, dass Sie internes Know-how aufbauen und erfahren
- wie eine optimierte Website-Struktur aussieht und warum diese so wichtig ist
- wie Sie auch bestehende Inhalte in anderen Medien, offline und online, Ihrem neuen Auftritt und Ihrer neuen Kommunikation anpassen
- worauf es bei der Technik einer Website ankommt.
Die Optimierung oder Neu-Erstellung können Sie mit unserer Beratung entweder intern durchführen, oder alternativ übernehmen wir auch die komplette Umsetzung der Technik und Inhalte für Sie.
Da wir uns an einer vielfach bewährten Schablone orientieren, bleibt nichts dem Zufall überlassen. Bauchgefühl und Geschmack haben bei der Website-Erstellung nichts verloren. Ganz nach dem Motto „Schöne Websites verdienen kein Geld“ zeigen wir Ihnen, warum Sie die wichtigsten Prinzipien erlernen und radikal durchsetzen müssen, um mit Ihrer Website erfolgreich zu werden – und zu bleiben.
Das Ziel ist eine Website, die Ihren Kunden genau das bietet, was sie suchen. Diskussionen über Farbe oder Design sind der sicherste Weg in die Erfolglosigkeit Ihrer Marketing-Strategie. Eine bessere Herangehensweise ist eine schlüssige Argumentation aller Bestandteile, die Ihre Seite enthalten muss.
Das Design entsteht dann im Prozess aus der Positionierungs-Strategie.
Erst nach Abschluss Ihrer Website-Optimierung fahren wir mit Modul 2 fort (Content Marketing Workflows).
Mit Content Marketing bauen Sie echte „Brand Assets“ auf, also echte Vermögenswerte für Ihre Marke, die Ihnen keiner nehmen kann.
Eine Investition in Content Marketing zahlt sich immer aus! Das unterscheidet Content Marketing von anderen Werbemaßnahmen, bei denen Sie riskieren lediglich Geld auszugeben und dabei keine Resultate zu erreichen.
Zusammengefasst erreichen Sie damit
- mehr Sichtbarkeit und mehr Reichweite über Google (Die Begriffe Content Marketing und SEO können synonym verwendet werden)
- nachhaltig mehr Website-Besucher, die sich spezifisch für Ihre Inhalte interessieren
- Unabhängigkeit von anderen bezahlten Werbekanälen
- mehr Vertrauen von potentiellen und auch von bestehenden Kunden
- mehr Autorität und Ansehen in Ihrem Markt.
Damit ist Content Marketing die Nr. 1, die Königsdisziplin unter den digitalen Marketingmaßnahmen.
Mit Content Marketing erreichen Sie auf organische Weise alle Web-User, die mehr über Ihre Expertise erfahren möchten. Auch Referenzen können Sie in Form von Fallstudien darstellen, um noch mehr Vertrauen aufzubauen und zu beweisen, dass Sie auch einhalten, was Sie versprechen.
Für die Generierung von mehr Website-Besuchern muss Content Marketing jedoch klaren Regeln folgen – und zwar den Vorgaben von Google. Diese werden z.B. von Google in Form von Webmaster-Richtlinien veröffentlicht.
Das Ganze ist also ein Mix aus den Leitfäden, die Google selbst an Website-Betreiber richtet, sowie insbesondere den Erfahrungswerten von erfolgreichen Websites. Mit der richtigen Vorgehensweise können Sie über Content Marketing Ihre Zielgruppe ganz konkret ansprechen.
Nur wenn Sie Inhalte erstellen, die die richtigen Antworten auf die Fragen Ihrer Kunden enthalten, dann werden Sie sichtbar. Und hier gilt ganz klar: Wer diese Fragen bestmöglich beantwortet, erhält auch am meisten Reichweite.
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Tobias Fischer, MBA
Unternehmer & Consultant
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